Der dritte Teil der Westfälischen Meisterschaften führte die Athletinnen und Athleten am Wochenende nach Lage. Nachdem die ersten beiden Teile bereits in der vergangenen Woche in Gladbeck ausgetragen worden waren, mussten die Sportlerinnen und Sportler – wie schon im Vorjahr – erneut bei extremen Temperaturen an ihre Grenzen gehen.
Den Auftakt aus Sicht des Teams machte Lean über 800 Meter. Im zweiten Zeitlauf lautete die Taktik, die erste Runde kontrolliert anzugehen und auf der zweiten Runde das Tempo deutlich zu steigern. Genau wie bereits bei seinem starken Auftritt in Osterode setzte Lean die Vorgabe perfekt um. In der Schlussrunde arbeitete er sich an der gesamten Konkurrenz vorbei, sicherte sich den Laufsieg, verbesserte seine persönliche Bestzeit um beeindruckende vier Sekunden und wurde damit Westfälischer Vizemeister.
Einen nahezu perfekten Lauf zeigte Hannah. Sie setzte die Renntaktik hervorragend um und musste sich lediglich der an diesem Tag stärkeren Annemieke Ewers vom SuS Oberaden geschlagen geben. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit belohnte sich Hannah für ihre starke Leistung und durfte sich – genau wie Lean – über die Silbermedaille und den Titel der Westfälischen Vizemeisterin freuen.
In der Altersklasse W14 ging Finja im B-Lauf an den Start. Mit einem couragierten Rennen überzeugte sie auf ganzer Linie, stellte eine neue persönliche Bestzeit auf und erreichte als Dritte ihres Laufes das Ziel. Im Gesamtklassement bedeutete das einen starken elften Platz.
Lilly trat im A-Lauf der W14 an. Zwar setzte sie ihre entscheidende Attacke auf die Konkurrentinnen etwas zu spät an, dennoch konnte sie sich über eine neue persönliche Bestzeit freuen. Mit Rang acht in der Gesamtwertung zeigte auch sie eine starke Leistung, mit der Trainer und Athletin gleichermaßen zufrieden sein können.
Für das dritte Silber des Tages sorgte Maxi im Speerwurf. Mit einer starken Serie sicherte er sich den Vizetitel und komplettierte damit das erfolgreiche Mannschaftsergebnis.
So konnte die Heimreise im Stadtbulli mit einer beeindruckenden Bilanz angetreten werden: drei Westfälische Vizemeistertitel und vier neue persönliche Bestleistungen. Trotz der großen Hitze bewiesen die Athletinnen und Athleten einmal mehr Kampfgeist, Disziplin und starke Nerven – ein erfolgreicher Meisterschaftstag für das gesamte Team.











